Pflegeservice Ute Klocke Pflegeservice Ute Klocke

Dorferkundung in Stegelitz

Am 28. Mai sollte es eigent­lich schon fast Som­mer sein. Doch in die­sem Jahr lässt er uns noch war­ten. Wir lie­ßen uns trotz­dem nicht abhal­ten und star­te­ten unsere Dorf­er­kun­dungs­tour am Wohn­idyll. Von der Lin­den­straße bogen wir nach links in die Schul­straße, sodass wir zur zunächst zur Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr gelang­ten. Dort wurde uns aus­führ­lich der Ein­satz­wa­gen gezeigt und alles erklärt. Danach gin­gen wir zur Kin­der­ta­ges­stätte um den Kin­dern ein Ständ­chen zu sin­gen. Von dort ging es wei­ter ent­lang am Rand des Ortes, vor­bei am ehe­ma­li­gen Schloss und am frü­he­ren Feu­er­wehr­ge­bäude. Dann kamen wir zum Dorf­platz und folg­ten der Bur­ger Straße bis zum Ende. Auf dem Rück­weg ent­lang der Orts­durch­fahrt tra­fen wir noch auf ein paar vier­bei­nige Gefähr­ten, bevor wir nach Hause an den gedeck­ten Tisch zurück kamen.

Geschrieben am

Vergangene Ereignisse