Pflegeservice Ute Klocke Pflegeservice Ute Klocke

Herbstliches Basteln mit der Kita

Gemein­sam mit den Kin­dern der Kita »Gän­se­blüm­chen« wurde im Sep­tem­ber flei­ßig im Wohn­idyll gebas­telt. Dazu wur­den ver­schie­dene Natur­ma­te­ria­lien wie Kas­ta­nien und Mais ver­wen­det. Sich etwas vom ande­ren abzu­schauen und gegen­sei­ti­ges Hel­fen waren natür­lich erlaubt.

Die Volks­stimme Burg schrieb dazu:

Kin­der bas­teln mit Senio­ren und emp­fan­gen auch gerne Besuch

Regel­mä­ßig stat­ten sich die jüngs­ten und die ältes­ten Ste­ge­lit­zer einen Besuch ab. So auch am ver­gan­ge­nen Mon­tag. Da schau­ten Kin­der der Kin­der­ta­ges­stätte „Gän­se­blüm­chen“ bei den Bewoh­nern des Senio­ren­pfle­ge­hei­mes Utes Wohn­idyll vor­bei.
Herbst­li­ches Bas­teln war ange­sagt. Dazu hat­ten die Senio­ren­pfle­ge­rin­nen einige Vor­be­rei­tun­gen getrof­fen, damit auch gleich begon­nen wer­den konnte. An den bei­den Tischen arbei­te­ten so zehn Kin­der und zehn Senio­ren zusam­men. Mit viel Geschick und flin­ken Fin­gern der klei­nen Besu­cher und guten Rat­schlä­gen der Älte­ren ent­stan­den herbst­li­che Deko­ra­tio­nen. Doch nicht nur gebas­telt wurde an dem Tag: Nach­dem die Kin­der ihrer­seits ein afri­ka­ni­sches Lied vor­ge­tra­gen hat­ten, san­gen die Erwach­se­nen ein Lied für die Kin­der. „Die Besu­che der Kin­der freuen mich immer sehr“, sagte eine der alten Damen, sie habe ja keine eige­nen Enkel. […]

Geschrieben am

Vergangene Ereignisse